IN-City veranstaltet am 15. November Event vom Schloss bis zum Kreuztor
In einer gemeinsamen Aktion mit Herrnbäu und dem Hotel- und Gaststättenverband organisiert IN-City am 15. November in der Fußgängerzone und in Gastronomiebetrieben in den Nebenstraßen die erste Frankenstein-Nacht. Der Auftakt der Veranstaltung ist um 16 Uhr an der Eisarena am Schloss mit Victors Kreatur von der Ingolstädter Künstlerin Nesrin Yilmaz. Passend zum Thema erhalten die Besucherinnen und Besucher kostenlose Frankenstein Masken und können – gerne auch verkleidet – zu Life Musik von der Band Joe Palt & the MoneyMakers und DJs auf der Eisfläche Ihre Runden drehen.
Ab 18.00 Uhr setzt sich Victors Kreatur, gezogen von der Ingolstädter Stadtwache, vom Paradeplatz aus in Bewegung, durch die Fußgängerzone bis hin zum Kreuztor. Ein besonderes Highlight bildet die Lichterallee mit über 60 Strahlern, die das Neue Schloss, die Fußgängerzone und das Kreuztor in rotem Licht erstrahlen lässt.
Thomas Deiser, der Vorsitzende des Innenstadtmarketings IN-City e.V.: „Wir freuen uns sehr darauf, das Thema Frankenstein in Ingolstadt mit einem weiteren Event sichtbarer zu machen. Gemeinsam mit unseren Sponsoren Herrnbräu, Michael Oblinger Recycling und den vielen Teilnehmern aus der Gastronomie ist ein abwechslungsreiches und spannendes Programm entstanden. Wir wünschen unseren Gästen viel Spaß beim Entdecken, Genießen und Feiern“.
In den Abend hinein wartet eine bunte Mischung aus kulinarischen Frankenstein Specials, Life Musik und DJs in über 30 Bars, Cafés und Restaurants der Altstadt auf die Besucherinnen und Besucher. Zudem wird eine Frankensteinparty in der großen Almhütte an der Eisarena geboten.
Das Programm der Frankenstein-Nacht ist auf www.in-city.de zu finden.
Pressestelle/IN-City e.V.
