Krautfest beim TSV Ober-Unterhaunstadt

Die Stockschützenabteilung des TSV Ober- / Unterhaunstadt lud zu seinem traditionellen Krautfest ein.

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein hatten bereits Ende September im Anwesen Hemm in Unterhaunstadt die Krautköpfe gehobelt und das rohe Kaut dann in den Fässern angesetzt.

Zum fertigen Kraut wurde nun für das Stockschützenturnier allerlei würziges beigesetzt und dazu Bauernwürste, Geselchtes und Schweinernes eingelegt.

Die aktiven Stockschützen mussten vor dem deftigen Essen erst noch beim „Krautfestturnier“ den Sieger ermitteln, wie jedes Jahr stand dabei das Gesellige bei diesem Einladungsturnier im Vordergrund stand. 

Zuletzt gingen die Stockschützen des SK Theissing ungeschlagen mit 20:0 Punkten als Turniersieger hervor vor dem SV Zuchering (14:6) und dem SV Wettstetten (14:6). Danach folgten der TSV Altmannstein (12:8) , der FC Mindelstetten (9:11), der ESV Ingolstadt (8:12), der TV 1861 Ingolstadt (8:12), der SV Irsching (7:13), auf Platz neun das Team des Ausrichters, der TSV Oberhaunstadt (7:13), danach der SV Hagenhill (7:13)  und als Schlusslicht der SV Buxheim (4:16).  

Bild 1:
v.li.n.re. 
Gerd Börner, Gerhard Fahrmeier und Stockschützen-Abteilungsleiter Erhard Schaller  beim Krautfest der Stockschützenabteilung des TSV Ober- / Unterhaunstadt an den beheizten Dampfkesseln.

Helmut Schlittenlohr

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: