Am Samstagmittag, gegen 13:20 Uhr, stand eine 25-jährige Bankangestellte aus München mit ihrem Seat Ibiza in Ingolstadt in der Haunwöhrer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts auf Höhe der Hausnummer 6 und wollte nach links auf den dortigen Parkplatz eines Discounters abbiegen. Als sich aufgrund der in der Nähe befindlichen Ampelanlage der Gegenverkehr staute, nutzte sie eine Lücke aus und bog nach links ab. Hierbei übersah sie eine ihr ordnungsgemäß auf dem Radweg der Haunwöhrer Straße entgegenkommende 75-jährige Rentnerin aus Ingolstadt, die mit ihrem Pedelec in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs war.
Die Rentnerin konnte trotz einer sofortiger Vollbremsung nicht mehr vermeiden, dass sie mit ihrem Pedelec in die rechte Seite des plötzlich vor ihr abbiegenden PKW stieß. Bedingt durch den Anstoß fiel die Rentnerin zu Boden und blieb verletzt liegen. Sie erlitt bei dem Unfall zum Glück keine schwereren Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst mit Prellungen am Kopf, Schulter und der Hüfte für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin wurde durch den Anstoß nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden auf der rechten Fahrzeugseite.
Am Pedelec entstanden bei dem Unfall auf den ersten Blick lediglich mehrere Kratzer. Insgesamt wird der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf deutlich über 2.000,– € beziffert. Das Pedelec der Rentnerin wurde beim dortigen Discounter hinterstellt.
