FREIE WÄHLER: Sagens deutlich
Bei den inzwischen von der Verwaltung vorgelegten und im interfraktionellen Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung diskutierten Themen zeigt sich ganz deutlich, dass die von uns vorgetragene Ablehnung der Schließung des Wildparks am Baggersee, begründet war und ein sehr emotionales Thema ist, das von breiten Teilen der Ingolstädter Bevölkerung abgelehnt wird.
Wir FREIEN WÄHLER bleiben dabei: Wir lehnen die Schließung des Wildparks am Baggersee ab und bitten die Verwaltung, nach neuen Betriebskonzepten, Partnern, Einnahmemöglichkeiten zu suchen und dieses beliebte Angebot für Familien in Ingolstadt aufrechtzuerhalten.
Trotz unserer Ablehnung üben wir ausdrücklich keine Kritik an der Verwaltung für diesen Vorschlag – wir stehen dazu- es darf in der derzeit sehr schwierigen Haushaltslage keine Denkverbote geben, sondern es braucht Vorschläge, Diskussion und Abwägung.
Unser Ansatz bei allen anstehenden Sparmaßnahmen ist stets, keine Strukturen zu zerstören – hier wäre es der Fall, denn sind die Tiere erstmal weg und die Gehege leer und ohne Betreuung, wird es sehr schwer, das Angebot wieder aufleben zu lassen. Unser Naherholungsgebiet hätte einen wesentlichen Anziehungspunkt verloren.
Daher klare Ansage:
Hände weg vom Tiergehege
Pressestelle/Hans Stachel stellvertretend für die FW Stadtratsfraktion und die FREIEN Wähler Ingolstadt
Foto: Archiv-IN-direkt/Hartmann
