Neuausrichtung der Geschäftsführung
Der Vorstand des BRK- Kreisverbandes Ingolstadt richtet die Kreisgeschäftsführung neu aus und stellt die organisatorischen Weichen für die Zukunft. Nach intensiven Beratungen hat der Kreisvorstand unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Alfred Grob entschieden, die Kreisgeschäftsführung des Verbandes neu aufzustellen.
Im besten gegenseitigen Einvernehmen werden sich der BRK-Kreisverband Ingolstadt und Herr Firat Avutan, der seit Oktober 2017 als Kreisgeschäftsführer tätig war, trennen.
„Herr Avutan hat den Kreisverband Ingolstadt in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und wichtige Impulse gesetzt“, betont Kreisvorsitzender Alfred Grob, MdL. „Unter seiner Leitung konnte der Verband insbesondere in herausfordernden Zeiten, wie während der Coronavirus-Pandemie, mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft überzeugen. Wir danken Herrn Avutan herzlich für seine langjährige Tätigkeit und sein bemerkenswertes Engagment.
Grob ergänzt: „Mit der nun anstehenden Neuausrichtung wollen wir die Strukturen des Kreisverbandes gezielt weiterentwickeln und die Leistungsfähigkeit des Bayerischen Roten Kreuzes in unserer Region weiter stärken. Dabei stehen eine moderne Personalentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität im Mittelpunkt.“
Die Geschäfte des Kreisverbandes werden interimsweise durch den Bezirksgeschäftsführer Dr. Martin Rieger geführt. Die Neubesetzung der Kreisgeschäftsführung ist für Anfang 2026 vorgesehen. Die Handlungsfähigkeit des Kreisverbandes bleibt selbstverständlich uneingeschränkt gewährleistet.
Pressestelle/BRK-Kreisverband Ingolstadt
Foto: Archiv IN-direkt-Rotes Kreuz-Zelck