Ein Kartenspiel, das begeistert und einen unter Leute bringt: Bridge ist spannend, logisch und faszinierend und wird zu Recht als die Königin der Kartenspiele bezeichnet. Der Bridge-Club Ingolstadt e. V. bietet ab Mittwoch, dem 8. Oktober, um 18:30 Uhr im Hotel Domizil,Feldkirchner Straße 69, Ingolstadt, einen Bridge-Grundkurs an. Das Seminar geht über zehn Kursnachmittage und kostet 150 Euro. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zwei erfahrene Bridge-Trainer sorgen für ein Lernen in entspannter Atmosphäre.
Nähere Informationen und Anmeldung bei Johann Wempen unter der Telefonnummer 0174-1785878 oder bei Melanie Leshel, 0176-20278622.
Nach erfolgreicher Kursteilnahme und etwas Übung besteht die Möglichkeit, das Erlernte bei Bridge-Turnieren des Bridge-Clubs Ingolstadt anzuwenden. Die Mitglieder des Clubs treffen sich jeden Donnerstag im Vereinslokal des GolfclubsIngolstadt in der Krumenauerstraße 1 zum gemeinsamen Kartenspiel. Außerdem bietet der Bridge-Club Ingolstadt jede Woche zwei interne Online-Club-Turniere an.
Seit gut hundert Jahren gibt es Bridge. Man spielt es zusammen mit einem Partner, was Bridge von vielen anderen Kartenspielen unterscheidet.Jeweils zwei Paare spielen an einem Tisch gegeneinander. Während eines Clubturnierswechselt man nach ein paar Runden die Gegner und kann so praktisch gegen jedes andere Paar spielen. Vor und nach den Runden wird viel geplaudert. Die Komplexität des Spiels bedeutet „Gehirnjogging“. Dies bringt die Spielenden zum Schwitzen, erfordert aber auch Lernaufwand. Später ist die Vielfalt ein Segen, denn jedes Blatt ist anders und es kommt niemals Langeweile auf.Bridge wird weltweit nach denselben Regeln gespielt, überall gibt es Clubs und man ist immerein gern gesehener Gast.
Der Bridge-Club Ingolstadt hat etwa 100 Mitglieder und gehört mit weiteren 26 Vereinen dem Bridgeverband Nordbayern an, der wiederum dem Deutschen Bridgeverband angeschlossen ist. Dieser Verband mit ca. 29000 Mitglieder pflegt und fördert den Bridgesport in Deutschland auf gemeinnütziger Grundlage. Weitere Infos über den Bridge Club Ingolstadt findet man unter https://bridgeclub-ingolstadt.de/ und über den Deutschen Bridge verband unter https://www.bridge-verband.de/.
Pressestelle/Bridgeclub Ingolstadt