Festumzug zieht Tausende in die Innenstadt

𝗕𝗹𝗮𝘀𝗺𝘂𝘀𝗶𝗸, 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿𝗲𝗻, 𝗩𝗲𝗿𝗲𝗶𝗻𝗲 – 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗮𝗱𝘁 𝗶𝗺 𝗙𝗲𝘀𝘁𝗺𝗼𝗱𝘂𝘀

Schon am Brückenkopf sammelte sich die bunte Menge: Fahnen flatterten, Trommeln gaben den Rhythmus vor, und die ersten Klänge der Blasmusik mischten sich unter die erwartungsvolle Stimmung. Über den Rathausplatz und die Harderstraße bewegte sich der Zug langsam durch die Stadt, begleitet von Applaus und neugierigen Blicken.

Mehr als 2000 Teilnehmer waren unterwegs – von fast 20 Blaskapellen über zehn Feuerwehren bis hin zu rund 80 Vereinen und Gruppen.

Am Straßenrand drängten sich die Zuschauer, hielten Handys und Kameras in die Höhe und winkten den vorbeiziehenden Formationen zu. Das Wetter spielte mit: trocken, nicht zu heiß, gerade richtig für ein Fest, das von vielen in Bildern festgehalten wurde.

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: