Zu hoher Aufwand: Sunset Orchestra Night am Donaustrand verschoben
Die Sunset Orchestra Night des Georgischen Kammerorchesters kann leider nicht wie geplant am 20. Juni 2020 stattfinden. Das teilt das Orchester mit. Trotz der erfreulichen Nachricht, dass ab Mitte Juni auch in Bayern wieder Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, stellt das GKO fest, dass eine Durchführung des Open Airs nicht möglich ist. Der Aufwand für geforderte Hygienemaßnahmen und nötige infrastrukturelle Arbeit am Donauufer steht für lediglich 100 Personen pro Konzert leider in keinem Verhältnis, das vertreten werden kann – von dem dann eingeschränkten Konzerterlebnis ganz zu schweigen.
Das GKO ist aber der festen Überzeugung, dass die Rahmenbedingungen für Open-Air- Konzerte in den nächsten Wochen besser werden. Deshalb soll die Sunset Orchestra Night zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Sommer – voraussichtlich Anfang August – stattfinden. Das vorrangige Anliegen des GKO ist es, so bald als möglich wieder live vor Ort spielen zu können.
Das Open Air im Turm Baur soll – nach jetzigem Stand – jedoch wie vorgesehen am 23. Juli 2020 stattfinden. Das GKO hofft, dass die Durchführung dieses Konzert bereits von weiteren Abmilderungen der Anforderungen und Beschränkungen profitieren wird.
Zu dem neuen Termin der Sunset Orchestra Night und allen aktuellen Details zu weiteren Konzerten und den erforderlichen Hygienemaßnahmen informiert das GKO unter: www.gko- in.de
Foto: Archiv/Kajt Kastl