Neuer Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung in der Goethestraße

Die Fahrbahndecke der Goethestraße wird in acht Bauabschnitten zwischen der Schillerstraße und Römerstraße erneuert. Die Maßnahme ist notwendig, um die Ebenheit der Fahrbahn wiederherzustellen und zur Wahrung der Verkehrssicherheit.

Jetzt steht die nächste Bauphase auf der nördlichen Seite zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Geibelstraße an. Zunächst erfolgt der Umbau der Verkehrssicherung mit Sperrung der nördlichen Seite ab Montag, 11. August. Anwohner werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge ab diesem Tag außerhalb des Baufeldes zu parken. Die Zu- und Abfahrten zu den betroffenen Grundstücken sind ab diesem Tag nicht mehr möglich. Das Tiefbauamt informiert die Anwohnerinnen und Anwohner per Infoschreiben über die Maßnahme.


Die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Nahversorgern ist über die Lessingstraße gewährleistet.

Die Sperrung der nördlichen Fahrbahnhälfte dauert voraussichtlich bis Freitag, 29. August. Die Rad- und Gehwege sind nicht betroffen, eine fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist damit gewährleistet. Um die Belastung für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten, wird die Bauzeit so kurz wie möglich gehalten.

Die Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer sind ausgeschildert.

Pressestelle/Stadt Ingolstadt