Vorsicht vor falschen COM-IN Mitarbeitern
Vorsicht vor falschen COM-IN Mitarbeitern
Ingolstadt, den 29.07.2025 – Die COM-IN Telekommunikations GmbH und die GWG Ingolstadt warnen aktuell vor einer zunehmenden Anzahl an Meldungen über Personen, die sich fälschlicherweise als COM-IN Mitarbeiter ausgeben. Diese Personen versuchen, unter dem Vorwand des Glasfaser-Ausbaus mit Haushalten vor allem in Mehrfamilienhäusern in Kontakt zu treten – teilweise mit dem Ziel, Bargeld zu erlangen.
Die COM-IN und die GWG weisen ausdrücklich darauf hin:
Alle Mitarbeiter der COM-IN und der GWG Ingolstadt können sich jederzeit eindeutig als solche ausweisen.
Sowohl die COM-IN, als auch die GWG fordern niemals Bargeldzahlungen im Zusammenhang mit dem Glasfaser-Ausbau.
Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger bitten wir: Bei Unsicherheiten oder verdächtigen Vorfällen wenden Sie sich bitte direkt an uns – Ihre echte COM-IN. Ihre Hinweise helfen uns, solchen Vorfällen nachzugehen und weitere Täuschungsversuche zu verhindern.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit, Unterstützung und Ihr Vertrauen. Für Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Telefon: 0841 88511 0
E-Mail: kontakt@comin-glasfaser.de
Pressestelle/Stadt Ingolstadt