DB Regio Bayern bleibt Premiumpartner des ERCI
„Das ist gerade in der aktuellen Situation ein starkes und wichtiges Signal, einen so verlässlichen Partner wie die DB Regio weiter an unserer Seite zu wissen“, freut sich ERC-Geschäftsführer Claus Liedy. Die DB Regio Bayern, seit 2018 bereits Premiumpartner des ERC Ingolstadt, hat nun ihren Vertrag nicht nur verlängert, sondern sein Engagement bei den Ingolstädter Panthern ausgebaut.
So wird beispielsweise das Logo der Bahn-Tochter zukünftig auch prominent auf dem Trikot des Eishockeyclubs, der seit 2002 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielt, platziert werden.
„Die Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre funktionierte von Anfang an reibungslos. Inzwischen sind wir ein Teil der Panther-Familie und fiebern jedes Wochenende bei den Spielen mit. Wir sind stolz weiterhin ein Teil dieser Familie sein zu dürfen“, sagt Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern.
Neben einer top-platzierten TV-Bande direkt an der Mittellinie der SATURN-Arena, Werbespots auf dem Videowürfel und der regelmäßigen Präsentation des „Panther des Monats“ sowie des „Panther des Jahres“ waren es auch die gemeinsamen Out-of-Home-Kampagnen, durch die große Teile der Ingolstädter Bevölkerung auf die Kooperation aufmerksam wurden.
Highlights der Kooperation, die gleich im ersten Jahr umgesetzt und im Folgejahr wiederholt wurde, waren Sonderfahrten im „München-Nürnberg- Express“ zum Auswärtsspiel nach Nürnberg, an dem sich jeweils rund 600 Fans beteiligten. „Das ist immer für uns und die Fans ein ganz besonderes Erlebnis, das auf eindrucksvolle Art die Leistungsfähigkeit unseres Produkts mit Spaß und Emotionen verbindet“, sagt Patrick Pönisch. Denn neben dem Gemeinschaftsgefühl eines solchen Auswärtserlebnisses waren der Partywagen mit DJ-Musik, der Bahnhalt direkt an der Nürnberger Arena sowie der sehr günstige Preis für das Kombiticket tolle Vorteile für die Fans.
Foto: ERC Ingolstadt