Schwerbehinderte Menschen im Arbeitsleben – Potentiale nutzen!

Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit für Inklusionsbeauftragte und Vertrauenspersonen in Betrieben der Region

Ingolstadt – Am passenden Arbeitsplatz spielt ein Handicap keine Rolle. Dennoch gibt es für schwerbehinderte Menschen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben mit passender Beschäftigung oft hohe Hürden. Die Agentur für Arbeit bietet hier Hilfe mit umfangreichen Dienstleistungen und Fördermöglichkeiten. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung bietet die Arbeitsagentur Ingolstadt Vertrauenspersonen von schwerbehinderten Menschen und Inklusionsbeauftragten in Betrieben der Region 10 am kommenden Donnerstag, 17. Juli, von 13 Uhr bis etwa 15 Uhr (Heydeckplatz 1, Sitzungssaal Raum 438), die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Leiter der Behörde, Johannes Kolb, stellt sich die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) den Gästen vor. Anschließend werden vom Expertenteam der Agentur für Arbeit die Fördermöglichkeiten erläutert. Zudem gibt es Informationen zu Mehrfachanrechnung, Gleichstellung und dem Anzeigeverfahren. Ein offener Erfahrungsaustausch rundet die Veranstaltung ab.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.Anmeldungen per Mail an Ingolstadt.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

Pressestelle/Bundesagentur für Arbeit