Regatta an Ingolstädter Staustufe

Titelverteidiger Thomas Scheibler vom ESV wird erneut Stadtmeister im Segeln

Vergangenen Samstag fanden beim Segelclub STC Rot-Weiß (STCI) bei bestem Wetter und leichten bis mäßigen Winden die Stadtmeisterschaft im Segeln statt. Am Start waren 8 Segelboote aus beiden Clubs STCI und ESV. Alle drei Wettfahrten mit jeweils drei Runden konnten vollständig durchgeführt werden. Zwischen den Läufen gab es genügend Zeit für das leibliche Wohl und gute Gespräche.

„Bei allen Wettfahrten war der Abstand zwischen dem Laser des Stadtmeisters und dem zweitplazierten Kielzugvogel von Ernst Rohrhuber äußerst gering“ merkte Wettfahrtleiter Wilfried Krupp an.
Letztlich konnte aber Thomas Scheibler (ESV) den Titel verteidigen und wurde erneut Stadtmeister, der zweite Platz ging an Ernst Rohrhuber mit Vorschotin Thea (ESV) und den dritten Platz ersegelte Anemos Pashias (ESV) aus seiner Cyclone.


Stadtrat Franz Wöhrl (CSU) nahm in Vertretung des Oberbürgemeister Dr. Michael Kern die Siegerehrung vor und zapfte für den anschließenden Seglerhock ein Fass Bier an.

Wöhrl sei inzwischen schon bald Dauergast bei Veranstaltungen der Vereine an der Donau merkte Abteilungsleiter des STCI Matthias Wunderlich an, und er sei sich sicher das liege an der schönen Lage der Wassersportvereine an unserer Donau. „Wer kann schon in einer Großstadt eben nach Feierabend noch einen Schlag segeln gehen? Das ist eine echte Besonderheit.“

Pressestelle/STCI

Foto: STCI-Alter und neuer Stadtmeister Thomas Scheibler (ESV) mit Stadtrat Franz Wöhrl (CSU)
Fotos: Wunderlich