THI setzt auf Familienfreundlichkeit

Kooperation mit Mobile Familie e.V.

Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) stärkt ihre familienfreundliche Ausrichtung: Seit April ist sie Mitglied bei Mobile Familie e.V. Zum Auftakt trafen sich Vereinsvorsitzende Ursula Erb und Geschäftsstellenleiterin Franziska Köbsch-Lorenz mit THI-Präsident Professor Walter Schober. Ein symbolischer Handschlag besiegelte die Zusammenarbeit.

Als Mitgliedsunternehmen von Mobile Familie e.V. profitieren die Beschäftigten der THI von einem umfassenden Angebot zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben kostenloser individueller Beratung gehören auch Vergünstigungen bei der Vermittlung von Au-pairs sowie Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung – etwa bei Firmenevents – zum Leistungsspektrum.

„Unsere Beschäftigten erhalten durch die Zusammenarbeit mit Mobile Familie e.V. wertvolle Unterstützung“, betont THI-Präsident Walter Schober. Die Hochschule bleibt damit ihrem Ziel treu, ein attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen.

Mobile Familie e.V. engagiert sich seit 1995 für qualifizierte Kindertagespflege und arbeitet eng mit den zuständigen Behörden in Ingolstadt sowie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zusammen. Der Verein berät Eltern und Fachkräfte gleichermaßen und entwickelt individuelle Betreuungslösungen. Unternehmen, die Mitglied sind, profitieren von der Vermittlung qualifizierter Betreuungspersonen und weiteren familienunterstützenden Angeboten.

BU: Schaffen Entlastung für Familien: THI-Präsident Walter Schober, Schober, Franziska Köbsch-Lorenz, Ursula Erb und Gleichstellungsbeauftragte Astrid Moser (v.l.n.r.) (Foto: THI).