FC Gerolfing sammelte Weihnachtskarten für Senioren und Obdachlose
Die Bewohner des Seniorenheims St. Josef in Gerolfing durften die Feiertage dieses Jahr leider nicht zusammen mit ihren Familien verbringen, da Besuche wegen der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich sind. Damit sich die Senioren trotzdem nicht alleine gelassen fühlen, hat das FCG-Jugendteam eine tolle Aktion gestartet: Es sollten Weihnachtskarten gebastelt, bemalt und geschrieben werden, welche dann im Sportheim gesammelt wurden. Bis zum Heiligen Abend kamen 160 verschiedene Karten mit schönen, weihnachtlichen Motiven und liebevollen Botschaften beim FC Gerolfing an.
Das Ziel von 90 Weihnachtskarten für alle Bewohner des Gerolfinger Seniorenheims wurde damit weit übertroffen und die Jugendlichen haben sich spontan dazu entschieden, die übrigen 70 Karten zur Straßenambulanz St. Franziskus zu bringen. Auch die obdachlosen Menschen in Ingolstadt sollen sich an Weihnachten nicht einsam fühlen und sich an einer schön gestalteten Karte mit netten Weihnachtsgrüßen erfreuen können.
Der FC Gerolfing möchte sich gerne bei allen fleißigen Karten-Bastlern und -Schreibern und allen weiteren Unterstützern der Aktion bedanken, denn ohne die vielen hilfsbereiten Menschen wäre es nicht möglich gewesen, den Senioren und Obdachlosen an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.
Über die Hälfte aller Mitglieder beim FC Gerolfing sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Erst im Herbst diesen Jahres wurde eine Jugendvorstandschaft gewählt, die neben der Weihnachtskarten-Aktion noch weitere tolle Projekte gestartet hat und dabei jederzeit tatkräftig von unserem Hauptsponsor und Förderer des Jugendsports Hörgeräte Langer unterstützt wird. Zur Stärkung des Zusammenhalts außerhalb des Sports soll ein Kickertisch in den Vereinsfarben Grün und Weiß angeschafft werden. Hierfür werden von den Jugendlichen unter www.betterplace.org/p88261 Spenden gesammelt. Das große FCG-Jugendteam bedankt sich herzlich für jede Spende!
Fotos/Text: FC Gerolfing