Krippenweg „light“: Keine Zentralausstellung und keine Führungen
Aufgrund der inzwischen verlängerten Maßnahmen des Teil-Lockdowns in den Dezember hinein, sind Ausstellungen und Veranstaltungen weiterhin untersagt. Dies gilt auch für die Zentralausstellung des Ingolstädter Krippenwegs, die ab Anfang Dezember wieder in der Spitalkirche gezeigt werden sollte; sie muss heuer ersatzlos abgesagt werden. Auch die Krippenausstellung im Stadtmuseum kann nicht geöffnet werden.
Nachdem Stadtführungen generell untersagt sind, sind auch die im Rahmen des Krippenwegs geplanten Führungen „Kumm, geh‘ma Kripperl schaugn …“ der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH an den Adventssonntagen 6., 13. und 20. Dezember abgesagt.
Die Eröffnungsveranstaltung des Krippenwegs in der Moritzkirche (bereits vom Samstag, 28. November auf Samstag, 5. Dezember verlegt) muss damit ebenso endgültig entfallen.
Selbstverständlich sind aber die in vielen Ingolstädter Kirchen als Bestandteil der liturgischen Ausstattung aufgestellten Krippen zu besichtigen. Auch die in Schaufenstern ausgestellten Krippen sind zugänglich.
Alle Informationen zum Ingolstädter Krippenweg unter www.ingolstadt.de/krippenweg
Foto: ITK