Fahrradfahrer bei zwei Unfällen leichtverletzt – Zeugen gesucht
Fahrradfahrer bei zwei Unfällen leichtverletzt – Zeugen gesucht
In der Samstagnacht gegen 00:15 Uhr befuhr eine 53-jährige Ingolstädterin mit ihrem Fahrrad die Donaustraße stadteinwärts, als sie ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer zunächst überholte und anschließend vor ihr stark abbremste, um zu wenden. Die 53-Jährige musste daraufhin ebenfalls abbremsen, verlor jedoch auf der nassen Fahrbahn das Gleichgewicht und stürzte anschließend zu Boden. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt.
An der Kreuzung Münchener Straße/ Fauststraße kam es am Freitagabend gegen 20:10 Uhr ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Ein 14-Jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Fahrrad auf der Münchener Straße stadtauswärts auf dem rechtsseitig angelegten Fahrradweg unterwegs. Er überquerte im Kreuzungsbereich die Fauststraße bei Grünlicht. Hierbei wurde er von einem von der Münchener Straße nach rechts in die Fauststraße abbiegenden Pkw-Fahrer übersehen, welcher ihn anschließend mit seiner rechten Fahrzeugfront touchierte. Es kam zu einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Beteiligten, anschließend fuhr der Pkw-Fahrer jedoch davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der 14-jährige wurde leichtverletzt, sowie sein Fahrrad beschädigt.
In beiden Fällen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt Hinweise auf die jeweiligen Pkw-Fahrer unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 entgegen.