ÖDP: Fraktionsstärke angepeilt
Die ÖDP Ingolstadt hat ihre 50 Kandidaten für die Stadtratswahl im März 2020 aufgestellt und ist mehr als stolz auf diese Gruppe ambitionierter Bürgerinnen und Bürger. Jung und Alt, von der Krankenschwester bis zur Ärztin, vom Bio-Bauern bis zum Informatiker, von der Studentin bis zum Rentner ziehen für die ÖDP ins Rennen.
„Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl!“, so Stadtrat Raimund Köstler, der die paritätisch mit Frauen und Männern besetzte Liste auf Platz eins anführt.
Die Kandidaten auf den zehn ersten Listenplätzen: 1. Raimund Köstler, 2. Fred Over, 3. Karina Tyroller, 4. Michael Würflein, 5. Anke Borges, 6. Slavko Kessler, 7. Wolfgang Meyer, 8. Iris Weichenrieder, 9. Heinz Kosak, 10. Ingrid Bast
Die weiteren Kandidaten sind auf der Internetseite des Kreisverbands veröffentlicht: www.oedp-ingolstadt.de
Als großes Ziel setzen sich die Ökodemokraten die Fraktionsstärke und damit drei Mandate im künftigen Ingolstädter Stadtrat. Schwerpunkte der künftigen Arbeit sieht man in einer Verkehrs- und Energiewende, dem Klimaschutz, dem Erhalt von Grünflächen sowie dem Verzicht auf Wachstum um jeden Preis. Zudem gilt es, das Volksbegehren Artenvielfalt auch in Ingolstadt umzusetzen und Lebensräume für Flora und Fauna entsprechend zu schützen.