Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL
Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL: Kooperation mit Umweltschutzprojekt gestartet – Triathleten können mit ihrem Training jetzt Bäume pflanzen
Gut 100 Tage sind es noch, dann fällt der Startschuss für den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL. Aktuell haben 1.600 Athletinnen und Athleten für die Rennen am 21. Mai 2023 gemeldet. Vor allem auf der Mitteldistanz dürften die noch zu vergebenden Startplätze in den nächsten Wochen langsam knapp werden.
Neben der Vorfreude auf den neuen stimmungsvollen Zieleinlauf in der Ingolstädter Innenstadt wollen die Organisatoren um Veranstaltungschef Gerhard Budy auch das im Vorjahr initiierte Nachhaltigkeitskonzept noch weiter ausbauen und verfeinern. Dazu wurden gerade die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befragt. So kommt auch die im Triathlon als Energiequelle so beliebte Banane auf den Prüfstand. „Wir wollen das Thema Nachhaltigkeit beim Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL wirklich leben und alle mit ins Boot holen. Nur so können wir unsere Ziele gemeinsam erreichen,“ sagt Gerhard Budy.
In diesem Zusammenhang wurde gerade eine Kooperation mit den Gründern der App Active Giving eingegangen, die weltweit Umweltprojekte zur Aufforstung unterstützt und so dem Klimawandel aktiv begegnet. Triathletinnen und Triathleten, die ihre Trainingsaktivitäten mit der Active Giving App aufzeichnen, können so ganz einfach einen Beitrag zu Umweltschutzprojekten leisten. In der App gibt es ab sofort das „Team Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL“, das für das <https://www.instagram.com/edenprojects/> Eden Reforestation Projects sportelt. So wird z.B. für 20 Kilometer Radfahren ein Baum gepflanzt. „Unser Ziel ist es passend zur Jahreszahl 2023 Bäume zu pflanzen,“ erklärt Budy.
Mehr Informationen zu den von Active Giving unterstützten Projekten unter: <https://www.activegiving.de/platform-projects/> https://www.activegiving.de/platform-projects/