Was können wir gegen den Klimawandel tun?
Vortragsabend in der Christusgemeinde
Der Klimawandel dominiert gerade die Schlagzeilen. Aber warum ist er überhaupt ein Problem für die Menschheit? Und was kann jeder einzelne tun, um den Klimawandel zu begrenzen?
Darum geht es in einem Vortrag am 3. Mai um 19 Uhr in der Christusgemeinde Ingolstadt. Doktor Hermann Pengg, Leiter Projektmanagement e-fuels und Geschäftsführer der von Audi gegründeten Gesellschaften „Audi e-gas Betreibergesellschaft mbH“ und „Audi Industriegas GmbH“ wird zu diesem Thema referieren. Anschließend ist Zeit für Rückfragen.
Samuel Haubner, Pastor der Christusgemeinde zeigt sich von der Dringlichkeit des Anliegens überzeugt: „Aus christlicher Perspektive haben wir als Menschen den Auftrag, diese Welt verantwortungsvoll zu gestalten und zu erhalten. Deshalb wollen wir uns bewusst diesem Thema stellen.“
Der Vortrag bildet den Auftakt von drei Thementagen: Am 5. Mai wird es um 10:30 Uhr einen Gottesdienst mit dem Titel „Gott und das Klima“ geben. Am 6. Mai findet ab 19 Uhr ein Kirchenkino statt mit einem passenden Film zum Thema.
Die Christusgemeinde Ingolstadt ist eine junge Kirche, die selbstständig unter dem Dach der Evangelischen Kirche Bayern arbeitet. Die Veranstaltungen finden in einem ehemaligen Tanzlokal in der Ida-Noddack-Straße 12 statt.