Hochwasserkatastrophe: ERCI setzt Zeichen der Solidarität
Der ERC Ingolstadt hat sich angesichts der Hochwasserkatastrophe mit einem Satement an Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG und die eigenen Fans gewandt.
Liebe Düsseldorfer EG,
ziemlich genau vor einem Jahr habt ihr begonnen, die Liga mit kleinen Geschichten zu erfreuen, in denen ihr erklärt, warum ihr die anderen Clubs so vermisst.
Daraus ist ein kleines Büchlein entstanden, mit dessen Erlösen ihr nicht nur für euch Geld gesammelt, sondern auch anderen Clubs etwas davon abgegeben habt oder abgeben wollt.
Gemeinsam haben wir überlegt, wann und wie ihr uns oder einem von uns unterstütztem Projekt in der neuen Saison eine kleine Spende zukommen lassen könntet.
Aber wisst ihr was? Beim Anblick der schrecklichen Bilder, die uns aus NRW erreicht haben, würden wir den Spieß gerne umdrehen: Ihr hattet die Idee zu dem Buch, habt die Texte geschrieben, euch um alles gekümmert, die Erlöse generiert. Es ist euer Geld. Bitte nutzt es für die tolle Spendenaktion, die ihr ins Leben gerufen habt.
Ihr wisst am Besten, wo es aktuell am dringendsten gebraucht wird. Es ist ja angesichts des enormen Ausmaßes ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir glauben aber, in solch einer Katastrophe hilft jeder Euro.
Allen Betroffenen – in NRW, Rheinland-Pfalz und nun auch in Sachsen und bei uns hier in Bayern – wünschen wir viel Kraft, Ausdauer und alles erdenklich Gute.
Liebe Fans, wenn auch ihr etwas spenden wollt, schaut mal bei der DEG vorbei oder nutzt ganz einfach die Spendenmöglichkeiten der großen Hilfsbündnisse:
https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/hochwasser-in-deutschland
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Foto: ERCI