„Geniale Angebote für Familien“
Grüne Landtagsabgeordnete sind beeindruckt von der Landesgartenschau
Am vergangenen Mittwoch hat die Grüne Ingolstädter Betreuungsabgeordnete Sanne Kurz mit ihrer Landtagskollegin Gisela Sengl die Landesgartenschau besucht. Die beiden Grünenpolitikerinnen erhielten eine Führung durch Gerhard Zäh und Prof. Rudolf Walter Klingshirn vom Landesverband für Gartenbau und Landschaftspflege sowie Herrn Thomas Hehl, den Geschäftsführer der Landesgartenschau. Gisela Sengl, Sprecherin für Agrarpolitik der Landtagsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, war sehr beeindruckt: „Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Artenvielfalt sind auch hier die großen Themen und beeinflussen die Gestaltung des Geländes und der Gärten. Garten ist Kulturraum und sollte eingebettet sein in seine Zeit. So große Flächen mit wunderschönen Wildblumenwiesen gibt es selten im urbanen Raum!“
Auch Sanne Kurz, Sprecherin für Kulturpolitik der Landtagsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und Mutter von vier Kindern, ist begeistert von der Artenvielfalt und den Angeboten für Familien: „Die Ingolstädter Landesgartenschau ist zurecht ein Publikums-Magnet, die Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie hat der Natur gutgetan: ich bin beeindruckt von der gut eingewachsenen, prächtigen Artenvielfalt. Toll auch die Arbeit mit Recyclingmaterialien und die genialen Angebote für Familien. Ich werde mit meinen Kindern in den Sommerferien sicher nochmal vorbeischauen, und den ,Geheimtipp` – Ersatzkleidung für Kinder mitbringen – beherzigen für noch mehr Spaß!“
Foto: Bündnis 90 / Die Grünen
(von links nach rechts): Thomas Hehl, Geschäftsführer Landesgartenschau Ingolstadt, Gisela Sengl und Sanne Kurz, beide Mitglieder der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag