Lange Nacht der Ausbildung: noch freie Plätze
Das passende Unternehmen für den Start der Ausbildung zu finden ist kein leichtes Unterfangen, gerade in aktuellen Zeiten. Aus diesem Grund bietet das Regionalmanagement IRMA ab sofort im Rahmen der „Langen Nacht der Ausbildung“ knapp 40 Infotouren mit Shuttlebussen zu Ausbildungsbetrieben an, für die man sich jetzt unter www.irma-langenacht.de kostenlos anmelden kann. Die Plätze sind begrenzt.
Die Jugendlichen erwartet bei dem Event am 16. Juli ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, an dem sie gemeinsam mit Gleichaltrigen pro Shuttlebus-Route ca. drei Unternehmen aus dem Großraum Ingolstadt sowie Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kennenlernen können. Mit dabei sind neben den großen, bekannten Firmen auch kleinere Handwerksbetriebe, die alle das gleiche Ziel verfolgen, nämlich ihre Fachkräfte für morgen auszubilden. Und dafür haben sich die Betriebe einiges einfallen lassen. „Damit die Jugendlichen auch wirklich etwas erleben und einen realen Einblick erhalten, bieten die Betriebe Mitmachaktionen sowie einen offenen Austausch mit Azubis und Ausbildern an“, erklärt Iris Eberl, Leiterin der IRMA-Geschäftsstelle.
Genauere Informationen zu den Routen und Ausbildungsbetrieben erfährt man unter www.irma-langenacht.de. Hier kann man sich dann auch direkt einen der 15 Plätze pro Gruppe sichern. Die Anmeldung ist verbindlich und Teilnahmevoraussetzung ist neben einem Wohnsitz in der Region 10 ein aktueller, negativer Corona-Test (Stand heute).
Unterstützt wird die Lange Nacht der Ausbildung unter anderem von der AUDI AG, der Dachdeckerei-Spenglerei Spindler, von MediaMarktSaturn, den Deutschen Versicherungsmaklern, der Verallia AG und der LEDL Rollladen + Sonnenschutztechnik GmbH.
Darüber hinaus hat sich IRMA ein ganz besonderes Gewinnspiel einfallen lassen: Level Up, ein Jump’n ‚ Run-Game. Wer daran teilnimmt und im besten Fall auch alle drei Level knackt, kann sich attraktive Gewinne sichern.
Foto: IRMA e.V.