Digitale Info-Veranstaltung: Coworking in der Region 10
Was bedeutet Coworking? Welche Chancen bietet es? Und wie kann man davon profitieren? Diese und mehr Fragen beantwortet eine digitale Info-Veranstaltung am 10. Juni 2021 ab 19 Uhr live vom „Pavillon der Region“ auf der Landesgartenschau Ingolstadt.
In der gesamten Region 10, genauer gesagt in den Städten Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg a.d.Donau und Pfaffenhofen a.d.Ilm, eröffnen sich hervorragende Möglichkeiten zum Coworking. Dabei bieten sogenannte Coworking-Spaces im wahrsten Sinne des Wortes viel Raum für Kreativität und innovatives Arbeiten: Denn statt allein an seinem mehr oder weniger gut ausgestatteten Heimarbeitsplatz zu sitzen, stellt ein Coworking-Space offene, professionell gestaltete Arbeitsräume zur Verfügung. Gemeinsam mit anderen Coworkern nutzt man die Zeit an einem der vielen Arbeitsplätze in den modernen Räumlichkeiten zum Arbeiten, Netzwerken und Ideenspinnen. Egal ob als Privatperson, Unternehmen oder Team – in Coworking-Spaces ist jeder willkommen, der eine lockere Arbeitsatmosphäre, frisches Mindset und starke Gemeinschaft schätzt.
Hans-Peter Sander vom „CoWorkLand“ wird in einem kurzen Impulsvortrag darauf eingehen, was Coworking so besonders macht und wie sich der Trend entwickelt. Die Ideen und Informationen aus dem Vortrag greift danach eine Runde mit Vertretern regionaler Coworking-Spaces und Netzwerkinitiativen auf. Moderiert von Thorsten Stark, Leiter der Neuburger Lokalredaktion des Donaukurier, diskutieren Dr. Franz Glatz vom Digitalen Gründerzentrum der Region Ingolstadt (brigk), Markus Käser vom Echtland Coworking in Pfaffenhofen a. d. Ilm, Thomas Hirsch vom Oaktown Office in Eichstätt, Helge Heinemann vom „das otto“ in Neuburg a. d. Donau und Iris Eberl vom Regionalmanagement IRMA über die Chancen des Coworking.
Alle Informationen zur kostenlosen Teilnahme stehen unter www.irma- ev.de/coworking zur Verfügung.
Foto: standret