Innenminister Herrmann bedankt sich bei OB für Unterstützung
In einem persönlichen Schreiben bedankt sich Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei Oberbürgermeister Christian Scharpf für die Unterstützung der Stadt Ingolstadt bei der Aufnahme einer geflüchteten Familie aus Griechenland:
„Mit Weiterleitung der letzten Personen am 17. Mai 2021 nach Bayern fand die Humanitäre Aufnahme international Schutzberechtigter aus Griechenland einen erfolgreichen Abschluss. Dazu hat die Stadt Ingolstadt einen großen Beitrag geleistet, wofür ich mich persönlich ganz herzlich bei Ihnen bedanke. Insbesondere möchte ich hervorheben, dass die Organisation der Unterbringung mit der Stadt Ingolstadt hervorragend geklappt und sich die Zusammenarbeit zu jedem Zeitpunkt professionell und reibungslos dargestellt hat, weshalb ich auch an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein herzliches Vergelt’s Gott richten möchte!
Es freut mich, dass die Stadt Ingolstadt ihre Ankündigungen in die Tat umgesetzt und geflüchteten Menschen aus Griechenland in einer Notsituation eine Obhut geboten hat.“
Foto: StMI