DGB Livestream zum Internationalen Frauentag
Die Corona-Krise hat uns fest im Griff! Und sie trifft Frauen besonders hart: Sie arbeiten in systemrelevanten und zugleich unterbezahlten Berufen. Sie sind mit Einkommenseinbußen durch Freistellung, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit konfrontiert. Und sie übernehmen den überwiegenden Teil der Haus- und Familienarbeit und reduzieren dafür ihre Arbeitszeit. Kurz: Auf den Schultern der Frauen lasten hohe Gesundheitsrisiken, wachsender finanzieller Druck, zusätzlicher Betreuungsaufwand und vermehrte Arbeit im Haushalt. Das darf nicht sein!
Gerne hätten wir wieder zu unserer traditionellen Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in das Stadttheater Ingolstadt eingeladen. Aufgrund der Pandemie ist das dieses Jahr nicht möglich. Deswegen laden wir zu einer Online-Veranstaltung ein.
Montag, 08. März um 19:00 Uhr.
Hauptredner in der Veranstaltung wird die stellv. DGB Bundesvorsitzende Elke Hannack sein. Nach ihrem kurzen Input können anschließend die Zuhörer*innen des Livestreams direkt Fragen an sie stellen.
Die stellv. DGB Stadtverbandsvorsitzende aus Ingolstadt, Steffi Kempe wird die Veranstaltung eröffnen. Moderieren wird Karola Frank, Betriebsrätin der AUDI AG. Auch die Infostände die den DGB in einer Präsenzveranstaltung jährlich begleiten hatten die Möglichkeit sich mit einem kurzen Beitrag am Livestream zu beteiligen. Mit einem sogenannten virtuellen Rundgang durch die Infostände werden sie mit dabei sein. Der Livestream ist öffentlich und kann über die Internetseite www.oberbayern.dgb.de geöffnet werden.