Jetzt erst recht: Eisbockanstich bei Nordbräu
Der Saal bleibt zwar leer – aber das Bier fließt trotzdem: „Wir wollten die Tradition des Starkbieranstichs auf jeden Fall aufrecht erhalten,“ erklärt Eva Wittmann-Ott, Geschäftsführerin der Privatbrauerei Nordbräu. Deswegen wird virtuell angezapft! Am 25. Februar um 19 Uhr wird das erste Faß Eisbock angestochen und jeder kann am PC-Bildschirm, auf dem Laptop oder am Smartphone mit dabei sein. Der Anstich wird auf der Webseite www.nordbraeu.de per Videostream veröffentlicht (und kann auch im Nachhinein abgerufen werden).
Und auch auf das Derblecken wird in diesem Jahr nicht verzichtet. Schließlich hatte im vergangenen Jahr Andreas Huber eine gelungene Premiere als neuer Fastenprediger gefeiert. Dieses Jahr kann er die „Großkopferten“ zwar nicht persönlich im Kastaniengarten derblecken, aber die Ingolstädter Polit-Größen werden von ihm trotzdem nicht verschont. Und der normale Alltagswahnsinn hat in dieser „mobilen Ansprache“ (warum mobil – sehen Sie selbst ab 25.2.) auch seinen Platz. Und natürlich ist ab diesem Zeitpunkt auch der frisch gebraute Eisbock zu bekommen – im Getränkehandel oder auch beim Wirtshaus Ihres Vertrauens (vielleicht bei der nächsten Bestellung einfach mit dran denken).
Feiern Sie mit!
IN-direkt verlost 10 Eisbock-Six-Packs für das Starkbierfest zu Hause. Und wir liefern Ihnen das süffige Vergnügen auch direkt an die Haustür. Schicken Sie uns eine E-Mail an gewinnspiel@in-direkt.de (Betreff: Eisbock), folgen Sie uns (in_direkt) und Nordbräu (nordbraeu) auf Instagram und geben Sie Ihr Instagram oder Facebook mit in der Mail mit an. Einsendeschluss ist am 23.2.2021 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).