Bayerns beste Beamtin kommt aus Ingolstadt
48 Nachwuchskräfte haben in diesem Jahr eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Stadt Ingolstadt erfolgreich beendet. Besonders stolz ist die Stadt Ingolstadt auf Julia Heigl, die Bayerns beste Diplomverwaltungswirtin ist. Heigl hat ihr dreijähriges duales Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bei der Stadt Ingolstadt absolviert. Die theoretischen Studienabschnitte fanden an der Hochschule für den öffentlichen Dienst statt. Die abgelegte Qualifikationsprüfung hat sie mit der Note „sehr gut” abgeschlossen und damit unter bayernweit 502 Prüflingen die Platzziffer 1 in Bayern belegt. Oberbürgermeister Christian Scharpf hat diese Leistung bei einem persönlichen Termin entsprechend gewürdigt und Julia Heigl eine kleine Anerkennung überreicht.
Die feierliche Zeugnisüberreichung an alle diesjährigen Ausbildungs- und Studienabsolventen der Stadt Ingolstadt musste pandemiebedingt leider abgesagt werden. Der Oberbürgermeister gratulierte aber allen in einem persönlichen Schreiben zum Berufs- bzw. Studienabschluss. Das Personalamt und das Sachgebiet Ausbildung schließen sich den Glückwünschen an.
Bild: Personalamtsleiter Werner Gietl (links) und Oberbürgermeister Christian Scharpf gratulieren Julia Heigl zum herausragenden Abschluss – Foto: Stadt Ingolstadt / Rössle