Runder Tisch Innenstadt tagt zum zweiten Mal
Die 2. Sitzung des Runden Tisches Innenstadt findet am Mittwoch, den 21.10.2020, virtuell statt. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und kann ab Donnerstagnachmittag über den städtischen YouTube-Kanal abgerufen werden.
Dass den Ingolstädtern ihre Innenstadt besonders am Herzen liegt, spiegelt sich in den über 500 Einreichungen zur Innenstadtentwicklung wider, die innerhalb der letzten beiden Monate über verschiedenste Kanäle eingegangen sind.
Um ein möglichst erfolgsversprechendes und umsetzungsreifes Konzept erstellen zu können, wurde deutschlandweit ein Projektberater ausgeschrieben. Die Wahl fiel auf die Imakomm-Akademie, die den etwa einjährigen Prozess strategisch mitbegleiten wird.
Nachdem zahlreiche Themen in der Auftaktsitzung des Runden Tisches Ende Juli von den Teilnehmern ausgearbeitet, geclustert und priorisiert wurden, sollen morgen die Ansprechpartner der Arbeitsgruppen bestimmt werden.
In einem interaktiven Workshop werden dann Maßnahmen zur weiteren Ausarbeitung in den Themenwerkstätten erarbeitet, die in den folgenden Wochen in einem Bürgerbeteiligungsformat diskutiert werden sollen. Dabei haben die BürgerInnen auch die Möglichkeit, zusätzliche Ideen einzubringen.