Schanzer setzen auf Fortschritt: FC Ingolstadt 04 treibt mit newonads digitale Vermarktung voran
Schanzer setzen auf Fortschritt: FC Ingolstadt 04 treibt mit newonads digitale Vermarktung voran
Der FC Ingolstadt 04 geht neue Wege in der digitalen Vermarktung und arbeitet künftig mit
newonads, einem Start-Up des Unternehmens 8020.eco, zusammen. Die Schanzer ermöglichen
damit Unternehmen die Reichweite ihrer Social Media-Kanäle zu nutzen.
„Den FC Ingolstadt 04 und 8020.eco verbindet seit Jahren eine starke und vertrauensvolle
Zusammenarbeit. Daher sind wir umso glücklicher, dass der Klub mit seiner beeindruckenden
Reichweite von plattformübergreifend rund 260.000 Followern nun auch auf newonads vertreten ist.
Ein solch authentischer und regional verwurzelter Verein stellt für nahezu jedes Unternehmen einen
extrem attraktiven Werbepartner dar“, betont newonads-Geschäftsführer Florian Holste.
„Wir sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Partnereinbindung und -gewinnung,
wobei newonads dabei eine revolutionäre und zukunftsträchtige Lösung bietet. Als Verein möchten
wir unsere Reichweite und Strahlkraft, die wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, gerne
weiter nutzen und freuen uns daher außerordentlich über die gemeinsame Kooperation zwischen
dem FCI und newonads“, erklärt Felix Furtmeier, Leiter Marketing und Vertrieb beim FC Ingolstadt
04.
Schnell, regional und smart
Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Die Online-Plattform newonads fungiert ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine, Einzelsportler, Künstler oder andere reichweitenstarke Brands erstellen ein
Profil und bieten dort ihre Social Media-Kanäle als potenzielle Werbeplattformen an. Unternehmen
haben anhand dieses Steckbriefes die Möglichkeit, sich mit dem optimalen Werbepartner ohne
Umwege zu vernetzen und ihre gewünschte Zielgruppe über individuelle oder vorgefertigte
Kampagnen auf diesen Kanälen anzusprechen. Das alles steht unter dem Motto: schnell, regional
und unkompliziert.
Mehr Infos unter: www.newonads.de