FCI: Sechsmal ungeschlagen in die Länderspielpause
Am 15. Spieltag der Dritten Liga bezwang der FC Ingolstadt 04 den FSV Zwickau mit 4:2, die Tore an einem spannenden Heimspieltag erzielten Kapitän Stefan Kutschke, Dennis Eckert Ayensa (2) und Joker Maxi Beister vor insgesamt 6040 Zuschauern im Audi Sportpark (eröffnet wurde das Spiel mit einer Gedenkminute für den vor zehn Jahren verstorbenen Torhüter Robert Enke). Die Schanzer liegen nun auf Tabellenplatz zwei und haben in den letzten sechs Spielen nicht verloren.
Coach Jeff Saibene meinte nach der Partie: "Unsere erste Hälfte war eigentlich stark, vielleicht sogar unsere beste Halbzeit bisher. Die Gegentore sind aber natürlich ärgerlich, ich bin am Ende trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir haben in der Länderspielpause genug Arbeit vor uns und werden konzentriert an den Details arbeiten. Das Team bekommt jetzt verdientermaßen zwei Tage frei, dann geht’s fokussiert weiter!"
Das nächste Spiel der Schanzer ist ein Testspiel am 15.11. gegen Aalen, in der Liga gehts am 23.11 weiter beim SV Waldhof Manheim.
Mehr: www.fci.de
Foto: Archiv