Knapper Sieg
Der FC Ingolstadt 04 hat das erste Relegationsspiel gegen Wehen Wiesbaden mit 2:1 gewonnen – ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt
Es war noch nicht mal eine Minute gespielt und schon traf der FC Ingolstadt 04 am Freitag im ersten Relegationsspiel gegen Wehen Wiesbaden zum 1:0 – Torschütze war Dario Lezcano. In der Anfangsphase war das Tempo beider Mannschaften enorm, schließlich geht es darum, wer künftig (weiter) in Liga Zwei spielen darf, und wer sich mit der Dritten Liga begnügen muss.
Nach der Halbzeitpause (47. Minute) traf Ingolstadt erneut durch Dario Lezcano zum 2:0 – nach einem Foulelfmeter. Aufgrund einiger Verletzungspausen während des Spiels gab es 6 Minuten Nachspielzeit. Und so gut wie das Spiel begonnen hatte, so „überrumpelnd“ endete es auch: In der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Daniel Kofi Kyereh von Wehen Wiesbaden doch noch den Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand. Ärgerlich!
„Über das späte Gegentor müssen wir uns ärgern, das ist schon doof. Wir haben im ganzen Spiel fast nichts zugelassen, ich denke die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Im Rückspiel werden wir auf gar keinen Fall auf Unentschieden spielen. Wir brauchen auf jeden Fall ein Tor“, sagte Ingolstadts Trainer Thomas Oral nach dem Spiel im ZDF-Interview.
Mit zwei Auswärtstreffern stehen die Chancen der Ingolstädter nicht schlecht, den Klassenerhalt zumindest in der Relegation noch nach Hause zu holen. Und zuhause mit Unterstützung der eigenen Fans spielt es sich doch immer noch am besten.
Das Rückspiel findet am Dienstag, 28. Mai, um 18:15 im Audi Sportpark statt. Nähere Informationen und aktuelle Stimmen zum Spiel finden Sie, wie gewohnt, unter: https://www.fcingolstadt.de/home/.