#callforart – Kunstseelsorge am Telefon
Am Montag, 11. Mai, zwischen 10 und 12 Uhr können Kunstinteressierte mit Anneli Kraft, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Inventarisierung und Sammlung des Museums für Konkrete Kunst, über eines ihrer Lieblingsstücke aus der Designsammlung sprechen. Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus findet die Sprechstunde telefonisch statt.
Das Kelchglas „Neckar“ von Designer Heinrich Löffelhardt wird zuvor auf der Website und den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook unter dem Hashtag #callforart vorgestellt. Die Kunstwissenschaftlerin nimmt sich für die Anrufer/-innen 10 bis 15 Minuten Zeit, um Gedanken und Blickwinkel auszutauschen.
Wöchentlich folgen weitere Lieblingsstücke der verschiedenen Mitarbeiter/-innen des Museums, die ebenfalls in persönlichen Telefongesprächen gemeinsam erkundet werden. #callforart ist ein neues Programm, um in Zeiten der geschlossenen Museen und sozialen Distanzierung weiterhin über Kunst zu sprechen und miteinander in Kontakt zu treten. Das Team des MKK möchte damit
einen Beitrag leisten, Nähe und Austausch auf eine im Moment angemessene Art herzustellen.
Foto: MKKD