Theater, Konzerte, Kabarett – was alles entfällt
Wegen der Corona-Krise bleibt das Stadttheater Ingolstadt bis einschließlich Sonntag, 19. April, geschlossen. Die Maßnahmen betreffen alle Vorstellungen in allen Spielstätten des Stadttheaters, als auch den Festsaal.
Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt sagt ab sofort bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen wegen der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus ab. Damit finden das Familienkonzert am 15. März und das dritte Abo- Konzert am 26. März nicht statt. Für diese Konzerte werden Ersatzter- mine gesucht. Die Babykonzerte am 28. März (14.30 und 16 Uhr) werden ersatzlos gestrichen. Sollten für diese Veranstaltungen Ersatztermine gefunden werden, wird dies rechtzeitig über die lokalen Medien sowie über die Homepage www.gko-in.de bekannt gegeben. Die Karten behalten damit ihre Gültigkeit.
Wird es keinen Ersatztermin geben oder ist es den Karteninhabern nicht möglich, den Ersatztermin wahrzunehmen, können die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Wer Tickets über eventim.de bezogen hat, wird per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informiert.
Die Abonnenten werden vom GKO kontaktiert und auf dem Laufenden gehalten, sowohl über mögliche Ersatztermine als auch wegen der Erstattung der Eintrittsgelder der entfallenden Konzerte. Für weitere Informationen diesbezüglich steht für die Abonnenten die Abo-Hotline unter der Nummer: 0841 305-2822 zur Verfügung.
Aktuelle Informationen zu den Konzerten erhalten Sie auch unter: www.gko-in.de
Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) sagt ab sofort bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen ab.
Ersatzlos gestrichen sind
– Tanztage Ingolstadt (13.3. – 23.3.)
– Weltenklang Festival (20.3. – 1.5.)
sowie alle turnusmäßig stattfindenden Veranstaltungen:
– Wer dablost’s (15.3.)
– MittwochKlassik (11.3., 18.3., 25.3. und 1.4.)
– Synton (26.3.)
– Impro-Match (19.3.)
– Volxgesang (26.3.)
Für folgende Veranstaltungen wird geprüft, ob ein Ersatztermin im Laufe des Jahres möglich ist:
– Kabaretttage: Ohne Rolf (11.3.), Couplet-AG (14.3.), Ludwig W. Müller (16.3.), Holger Paetz (17.3.), René Sydow (18.3.), Andreas Rebers (20.3.), Mathias Kellner (23.3.), Hans Gerzlich (25.3.), The Science Busters (30.3.), Bernd Regenauer (31.3.), HG. Butzko (1.4.) und das Monika Drasch Ensemble (2.4.)
– Nicole Jäger (11.3.)
– Herzlmarkt (29.3.)
Sollten für diese Veranstaltungen Ersatztermine gefunden werden, wird dies rechtzeitig über IN-direkt sowie über die Homepage www.inkult-ingolstadt.de bekannt gegeben. Die Karten behalten damit ihre Gültigkeit.
Wird es keinen Ersatztermin geben oder ist es den Karteninhabern nicht möglich, den Ersatztermin wahrzunehmen, können die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Das sind die bekannten Vorverkaufsstellen: die Donaukurier-Geschäftsstellen, der Ticketservice im Westpark Ingolstadt und die Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19). Wer Tickets über eventim.de bezogen hat, wird per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informiert.
Mitglieder des Fördervereins Neue Welt e. V. sowie Karteninhaber, die ihre Karten für die Ingolstädter Kabaretttage beim Exklusivvorverkauf am 30. November 2019 erworben haben, bitten wir, sich an die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH zu wenden. Entweder per Mail an inva@ingolstadt.de oder telefonisch unter 305-46615. Sie werden dann über die weitere Vorgehensweise informiert.
Spielstätten von INKULT
Vermietungen der beiden Spielstätten von INKULT, das Kulturzentrum neun und die Neue Welt, sind ebenfalls bis zum 19. April nicht möglich.
Weitere Informationen unter: www.inkult-ingolstadt.de
Aufgrund des Coronavirus werden auch im Stadtmuseum verschiedene Veranstaltungen im März abgesagt.
Freitag, 13. März, 19 und 20.30 Uhr
Nachts im Stadtmuseum (Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden!)
Sonntag, 22. März, 13.30 bis 17 Uhr
Familiensonntag mit Märchenlesung
Sonntag, 22. März, 11 Uhr
Lesung mit Musik und Bild: Leicht haben sie es nicht miteinander Vaterstädt und Musenkinder… nicht nur Lübeck mit Thomas Mann und Ingolstadt mit Marieluise Fleißer
Donnerstag, 26. März, 17.30 bis 19 Uhr
Tatort Ingolstadt (Die Karten behalten Ihre Gültigkeit; nach einem Ersatztermin wird gesucht)
Sonntag, 29. März, 14 bis 17 Uhr
Kinder im BGM: Ostereier färben
Außerdem werden die beiden Ausstellungseröffnungen im Bauerngerätemuseum „Hans – Eine kleine Geschichte vom Glück“ und „Verflixt und zugenäht“, die für 8. April geplant waren, ebenfalls abgesagt.