Konzert mit Cuig findet in der Neuen Welt statt
Das Konzert von Cuig am Freitag, 7. Februar, Beginn 20 Uhr, wird aus organisatorischen Gründen vom Kulturzentrum neun in die Neue Welt verlegt.
Cúig heißt auf Gälisch fünf und ist daher für ein Quintett ein sehr brauchbarer Name. Immer wieder überrascht uns Irland mit jungen Talenten, aber Cúig setzen völlig neue Maßstäbe. Als beim All Ireland Fleadh in Derry die Youngsters zum „Battle of the Bands“ Wettbewerb angetreten sind, war der Jüngste gerade 14 und der Älteste 18 Jahre alt. Sie spielten die starke Konkurrenz an die Wand und hinterließen einen tobenden Saal. Mit dem vor kurzem erschienenen zweiten Album wird klar: Nicht nur äußerlich, auch musikalisch hat die Band eine Metamorphose vollzogen. Aus Teenagern wurden junge Männer, die ihr Repertoire aus bislang rein instrumentalen Nummern nun durch eigene Songs bereichern.
Egal, ob beim weltgrößten Irish Folk Festival in Milwaukee (USA) oder beim weltberühmten Rheingau Musikfestival für Klassik: Sie schlagen Brücken über Altersgruppen, Stile und Kontinente.
Tickets sind erhältlich in allen DK-Geschäftsstellen, der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt und über eventim.de
Weitere Informationen unter: www.neun-ingolstadt.de