Begegnungen deutscher und französischer „Best Agers“
Deutsch-französische Jugendbegegnungen sind Alltag. Bisher gibt es jedoch kaum Möglichkeiten für Ältere aus Deutschland und Frankreich, sich privat zu begegnen und auszutauschen. Das Bürgerhaus bietet nun eine Plattform für ein neues Projekt, das sich vor allem an die Generation 50+ wendet und an alle, die sich für einen persönlichen und kulturellen Austausch mit der Partnerstadt Grasse interessieren.
Französischer Kooperationspartner ist dabei der Cercle culturel du pays de Grasse. Dabei sind persönliche Begegnungen mit jeweils einem umfassenden kulturellen und touristischen Programm in beiden Städten vorgesehen. Das Programm wird von deutsch-französischen Teams vorbereitet.
Die Begegnungen sind eine gute Gelegenheit, alte Französischkenntnisse wieder aufzufrischen. Diese sind jedoch nicht Voraussetzung. Von französischer Seite haben sich bereits Teilnehmer gemeldet, die perfekt Deutsch oder Englisch sprechen.
Ein Vorbereitungsgespräch findet am Montag, 20. Januar, um 15 Uhr im Bürgerhaus Alte Post, Kreuzstraße 12, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0841 305-2800.