Asphaltkonservierung Westliche Ringstraße / Kurzzeitige Arbeiten in den Pfingstferien
Um die Lebensdauer des Asphalts der Westlichen Ringstraße zu erhöhen, ist es notwendig, dass der Belag von Zeit zu Zeit gereinigt und konserviert wird. Zwar ist dies nur mit geringen Verkehrsbehinderungen verbunden, dennoch werden die Arbeiten in den verkehrsärmeren Pfingstferien vorgenommen.
Ohne größere Behinderung erfolgt am Dienstag, 11. Juni eine Reinigung der beiden Fahrspuren in nördlicher Richtung im Bereich zwischen Schloßlände und Brodmühlweg. Dabei wird der Belag mit Wasserhochdruck gereinigt, was rund eine Stunde dauert – der Verkehr kann dabei weiter fließen.
Am Mittwoch, 12. Juni werden abends die beiden Fahrspuren in nördlicher Richtung mit Konservierungsmittel versehen. Hierfür wird ab 19 Uhr zunächst ein Fahrstreifen gesperrt, nach Aushärtung des Mittels (ca. 3 Stunden) wird der Fahrstreifen wieder freigegeben und dafür die zweite Fahrspur gesperrt.
Die Spuren in südlicher Fahrtrichtung wurden vergangenes Jahr mit einem neuen Belag versehen. Hier ist derzeit keine Konservierung notwendig.