Schwimmbadbesuch mit Zeitfenster und Online-Registrierung
Auch wenn der Himmel trüb wird und die Temperaturen ins Herbstliche sinken, können alle Wasserratten und Bahnenzieher in Ingolstadt weiterhin dem Schwimmsport nachgehen. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie erfolgt dies allerdings unter strengen Maßnahmen eines eigens erarbeiteten Hygienekonzeptes, um den bestmöglichen Schutz aller Badegäste und Mitarbeiter/-innen zu gewährleisten.
Um die notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, werden vorerst maximal 75 Besucher zeitgleich das Sportbad Ingolstadt nutzen können. Im Saunabereich ist die Zahl der Besucher auf 9 Personen zeitgleich beschränkt. Die regulären Öffnungszeiten sind in Zeitfenster unterteilt.
Online-Registrierung nötig
Um lange Warteschlangen vor dem Sportbad Ingolstadt zu vermeiden, müssen sich Besucher/-innen des Sportbades und der Sauna auch weiterhin vor dem Besuch online unter
https://sw-i.de/freizeit/online-reservierung registrieren.
So kann eine möglichst schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung im Falle einer COVID-19-Infektion erfolgen.
Nur mit der ausgedruckten oder digitalen Reservierungsbestätigung aus dem Onlinesystem erhalten die Badegäste an der Kasse, nach Erwerb einer regulären Eintrittskarte, Zugang zum Sportbad und der Sauna. Die Zugangsberechtigung gilt nur für den gebuchten Zeitraum. Dieses Vorgehen gilt auch für Halbjahreskartenbesitzer und Geldwertkarteninhaber. Gäste, die ihre Buchung nicht wahrnehmen können, werden dringend gebeten, ihre Reservierung über den Link in der Bestätigungsemail zu stornieren, um anderen Schwimmbegeisterten die Chance auf einen Besuch im Bad zu geben.
Und so schaffen wir es gemeinsam, auch in diesen besonderen Zeiten im Herbst und Winter sportlich aktiv weiter zu schwimmen.
Foto: Stadtwerke Ingolstadt