Tag der offenen Tür am BBZ Gesundheit
Am Samstag, 3. Februar, öffnet das Berufsbildungszentrum Gesundheit (BBZ) Ingolstadt zwischen 10 und 15 Uhr wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher. An diesem Tag haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Interessierte die Möglichkeit, einen Blick in die acht Berufsfachschulen zu werfen und sich über vielfältige Berufe des Gesundheitswesen zu informieren.
Ab 10 Uhr bieten die Berufsfachschule für Pflege und Krankenpflegehilfe, Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, medizinische Technologie für Radiologie (MTR), operationstechnische Assistenz (OTA) und anästhesietechnische Assistenz (ATA) ein abwechslungsreiches Programm, um den Interessierten die verschiedenen Ausbildungsberufe des BBZ Gesundheit vorzustellen.
Abwechslungsreiches Programm
„Am Tag der offenen Tür präsentieren wir unser breites Ausbildungsangebot nicht nur in spannenden Informationsveranstaltungen, sondern auch mit Simulationen aus der Praxis, damit die Besucherinnen und Besucher nicht nur einen Einblick in den Schul-, sondern auch in den Berufsalltag bekommen“, sagt Susanne Voll, Direktorin am BBZ Gesundheit. „Außerdem stehen unsere Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler den Besucherinnen und Besuchern den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung und berichten direkt aus dem Schulalltag.“
Die praktische Ausbildung findet überwiegend im Klinikum Ingolstadt statt, das direkt mit dem BBZ Gesundheit verbunden ist.
Kontakt
Berufsbildungszentrum Gesundheit
Krumenauerstr. 23
85049 Ingolstadt
www.bbz-ingolstadt.de