MVA: Von Terminbuchung bis zum Erklärfilm…
Das online-Angebot der MVA unter www.mva-ingolstadt.de
Der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt hat die „Corona-Zeit“ genutzt und seinen Service für Privatanlieferer verbessert und individuelle Terminvereinbarungen ermöglicht.
Terminbuchung für Privatanlieferung
Im Buchungsportal können freie Termine eingesehen und sofort online gebucht werden. Nach der Anmeldung erhalten die Anlieferer eine Terminbestätigung sowie genaue Informationen zum Ablauf per E-Mail. Über eine spezielle Erinnerungsfunktion können die Nutzer sich individuell an Ihren Termin erinnern lassen.
Viele Anlieferer sind begeistert von der seit letztem Jahr vorhanden Möglichkeit, direkt über die Webseite der MVA Ingolstadt einen Termin zur Privatanlieferung vom Rest- und Sperrmüll buchen zu können, da die in der Vergangenheit vorgekommenen langen Wartezeiten verhindert werden sowie die Sicherheit auf der Anlieferfläche erhöht wird.
Neben den Terminbuchungen für Privatanlieferungen können Interessierte weitere Informationen rund um die thermische Müllverwertung unter www.mva-ingolstadt.de entdecken. Unter anderem findet sich dort auch der neue Info-Film über den Zweckverband und seine hochtechnische Anlage, der in Zusammenarbeit mit der Artwork Pictures Filmproduktion entstand.
Neuer Film über die MVA Ingolstadt
Was passiert mit dem Restmüll nachdem er vor der eigenen Haustür abgeholt wurde? Für Viele gilt hierbei das Motto: „Aus den Augen aus dem Sinn.“ Doch der Weg des Mülls endet nicht in der Mülltonne. In dem neuen Erklärfilm erfährt man nicht nur, wer der Zweckverband Müllverwertungsanlage ist, sondern auch weitere interessanten Fakten zur thermischen Abfallbehandlung.
Der neue und moderne Info-Film veranschaulicht, wie aus Müll Energie wird, welche Technik hinter der thermischen Abfallbehandlungsanlage der MVA Ingolstadt steckt und wie aus dem Rest des eigentlich nicht mehr stofflich-verwertbaren Abfalls noch recyclebares Material aussortiert wird.