Oliver Scheffels an der Klais-Orgel bei der SamstagOrgel
Bei der SamstagOrgel am Samstag, 12. September 2020, um 12 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster ist Oliver Scheffels zu Gast. Vielen Ingolstädtern wird der Interpret des Konzertes bekannt sein: Oliver Scheffels war von 1989 bis 2003 als Kirchenmusiker in Ingolstadt tätig und war von 1996 bis 2003 Stipendiat des Ingolstädter Musikfördervereins. Seit Dezember 2012 arbeitet er als Dekanatskantor an der Petruskirche in Neu-Ulm und verantwortet dort ein umfangreiches musikalisches Jahresprogramm. 2015 erfolgte die Berufung zum amtlichen Orgelsachverständigen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern. 2019 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt.
Er präsentiert die Suite du deuxiéme ton von Louis-Nicolas Clérambault und aus der berühmten „1. Symphonie d-Moll“ op. 14 von Louis Vierne Andante und das große Finale.
Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, gibt es keine Tageskasse (Karten nur im Vorverkauf erhältlich). Eintrittskarten gibt es mit fester Platznummer online über die Website www.orgelmusik-ingolstadt.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen (Donaukurier Geschäftsstellen der Region, Westpark Ingolstadt, Tourist Information am Rathausplatz Ingolstadt).
Foto: Oliver Schefffels