Freie Plätze und neue Angebote an der Sing- und Musikschule
Die Simon-Mayr-Sing- und Musikschule hat ein umfangreiches Kurs- und Unterrichtsangebot online gestellt. Vom Eltern-Kind-Kurs bis zum Instrumentalunterricht gibt es zahlreiche Angebote, darunter auch neue Kurse wie die „Trommel-Kids“ für Kinder von fünf bis sieben Jahren.
Während das aktuelle Schuljahr gerade zu Ende geht, hat das Team der städtischen Sing- und Musikschule schon ein umfangreiches Angebot für das kommende Schuljahr geplant. Insbesondere im Bereich der Angebote für Kinder im Vorschulalter gibt es ein buntes Kursangebot. Dank eines neu eingeführten Ampelsystems kann man in der Online-Anmeldung auf der Website der Sing- und Musikschule direkt sehen, ob es noch freie Plätze im Wunschkurs gibt.
Mit den „Trommel-Kids“ wurde ein ganz neues Angebot geschaffen, welches allen Kindern zwischen fünf und sieben Jahren auf spielerische Art und Weise die Welt der Rhythmen näherbringt. Aber auch im Orientierungskurs, dem sogenannten Instrumentenkarussell, gibt es noch freie Plätze. „Hier können Kinder ab sechs bis sieben Jahren verschiedene Instrumente und deren Lehrkräfte kennenlernen und so die ganze Vielfalt unseres Unterrichtsangebots erkunden“, erklärt Schulleiter Florian Beyer.
Auch für den Instrumentalunterricht gibt es vereinzelt noch freie Plätze, so z.B. bei Querflöte, Saxophon oder Ba?lama. In anderen Bereichen gibt es lange Wartelisten. Vor allem beim bundesweit beliebtesten Instrument, nämlich dem Klavier, sind alle Lehrkräfte aktuell voll ausgebucht. „Eine perfekte Gelegenheit, um sich einmal im vielfältigen Angebot der Musikschule umzuschauen und etwas neues auszuprobieren“, meint Beyer.
Informationen zur Sing- und Musikschule sowie die Möglichkeit sich anzumelden finden alle Interessenten auf der Website der Stadt unter www.ingolstadt.de/musikschule.
Pressestelle/Stadt Ingolstadt
Foto: IN-direkt