„Jubilate“: Ingolstädter Motettenchor gibt am 20. Juli Konzert in der Kirche Maria de Victoria

Unter dem Titel „Jubilate“ gibt der Ingolstädter Motettenchor am Sonntag, 20. Juli, ein A-cappella-Konzert in der Kirche Maria de Victoria (Neubaustraße 1½). Es beginnt um 19 Uhr. 

Auf dem Programm stehen geistliche Chorwerke aus vier Jahrhunderten, vom schwungvollen „Exsultate deo“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina (komponiert 1584) bis zum mitreißenden „Sing and rejoice“ von Knut Nystedt (1982). Nicht fehlen darf „Jubilate Deo“ von Orlando di Lasso, mit dem die rund 80 Sängerinnen und Sänger ihr Konzert gemäß ihrem Motto beginnen. Außerdem erklingt „Alles, was Odem hat“ aus der Motette „Singet dem Herrn“ von Johann Sebastian Bach, „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“ von Heinrich Schütz und „Frohlocket ihr Gerechten“ von Joseph Rheinberger. Der Chor interpretiert zudem mehrere bekannte Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, darunter „Jauchzet dem Herrn alle Welt“, sowie „Exultate Deo“ von Francis Poulenc. 

Tickets zum Preis von 18 Euro (Schüler und Studenten 8 Euro) gibt es bei den Chormitgliedern und unter www.ticket-regional.de.

Pressestelle/Ingolstädter Motettenchor