20 Jahre Partnerschaft mit Opole

Ingolstädter Delegation reiste in die polnische Partnerstadt 

Im Jahr des 20-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Ingolstadt und Opole reisten Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll und die Leiterin des Amts für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung, Christina Diederichs, in die polnische Partnerstadt.

Vor Ort besprach die Delegation mit Stadtpräsident Arkadiusz Wisniewski und der Leiterin für Kultur, Tourismus und internationale Zusammenarbeit, Magdalena Matyjaszek, künftige Projekte im Rahmen der Städtepartnerschaftsarbeit und informierte sich über aktuelle Entwicklungen im Tourismusmarketing der Stadt Opole. 

Neben einem Austausch mit dem Leiter des Deutschen Konsulats in Opole, Peter Herr, stand auch eine Führung durch das Dokumentations- und Ausstellungszentrums der Deutschen in Polen auf dem Programm. Außerdem besuchte die Delegation Veranstaltungen im Rahmen des berühmten „Landesfestivals des Polnischen Lieds“, das jedes Jahr in Opole stattfindet.


Foto, copyright Stadt Opole:
Stadtpräsident Arkadiusz Wisniewski (Mitte) mit den Delegationen aus Ingolstadt und Mühlheim an der Ruhr sowie Vertretern der Stadtverwaltung Opole 
beim Besuch des neuen Fußballstadions in Opole, der Itaka Arena, für die der Audi Sportpark Vorbild war.

Pressestelle/Stadt Ingolstadt