Kreishandwerkerschaft verabschiedet Geschäftsführerin Anita Mayr in den Ruhestand
Nach über drei Jahrzehnten unermüdlichen Einsatzes wurde Anita Mayr, die langjährige Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Ingolstadt-Pfaffenhofen am 30. April 2025 feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Anita Mayr begann ihren Weg im Handwerk bereits im August 1987 im Bildungszentrum der Handwerkskammer. Seit dem 1. Januar 1991 leitete sie als Geschäftsführerin die Kreishandwerkerschaft. In all diesen Jahren zeichnete sie sich durch herausragende Zuverlässigkeit, umfassende Fachkenntnis und eine bemerkenswerte Führungsstärke aus.
„Du hast diese Aufgabe nicht nur gemeistert, sondern gelebt“, betonte Kreishandwerksmeister Jürgen Seißler in seiner Abschiedsrede. Besonders beeindruckend sei ihre stetige Präsenz gewesen – „gefühlt warst du immer da, nie im Urlaub und niemals krank“. Mit viel Herzblut und Engagement hattest du das regionale Handwerk fest im Griff.
Die Obermeisterinnen und Obermeister der Innungen, das Team der Kreishandwerkerschaft und viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter würdigten Anita Mayrs jahrzehntelangen Einsatz mit einer bewegenden Feier. Ein symbolisches Geschenk, das ihre Leidenschaft fürs Reisen würdigt, wurde ihr überreicht und soll als Inspiration für viele neue Abenteuer dienen.
Die Kreishandwerkerschaft bedankt sich herzlich für Anita Mayrs wertvolle Arbeit und wünscht ihr einen erfüllten neuen Lebensabschnitt voller schöner Reisen und glücklicher Momente. Ihr unermüdlicher Einsatz wird in bester Erinnerung bleiben.
Pressestelle/Kreishandwerkerschaft Ingolstadt-Pfaffenhofen