FW: Sanierung der Fußgängerzone fortsetzen
Die Bauarbeiten in der Fußgängerzone sollten möglichst schnell wieder aufgenommen werden, fordert die FW-Stadtratsfraktion.
Bekanntlich waren die Arbeiten wegen der Landesgartenschau unterbrochen worden, was die Freien Wähler von vornherein abgelehnt hatten. Da die Gartenschau wegen der Corona-Krise aber in diesem Jahr nicht stattfindet, gibt es laut FW keinen Grund mehr, die Arbeiten weiterhin ruhen zu lassen. Auch eine erneute Unterbrechung 2021 sollte ausgeschlossen werden. „Die Verschiebung der LGS darf nicht dazu führen, dass jetzt in der Innenstadt zwei Jahre Stillstand herrscht,“ sagt FW-Fraktionsvorsitzender Hans Stachel. Geschäftsleute und auch Kunden ist diese Baustellensituation nicht noch mehrere Jahre zuzumuten.
Stadtratsantrag
Fortsetzung der Bauarbeiten Fußgängerzone 2020 und 2021
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel / Scharpf,
wir beantragen die schnellstmögliche Fortsetzung der Sanierungsarbeiten in der Fußgängerzone noch 2020, da der Grund für die Unterbrechung mit Verschiebung der LGS entfällt.
Außerdem beantragen wir für das Jahr 2021 keine weitere Unterbrechung der Sanierungsmaßnahmen mehr einzuplanen, da die Fertigstellung der Sanierung für die Gewerbetreibenden in der Innenstadt von großer Bedeutung ist. Wir dürfen nicht nochmals wegen der Landesgartenschau auf die schnellstmögliche Fortsetzung und Fertigstellung der belastenden Maßnahme verzichten und bzw. die Sanierungsmaßnahme verschieben.
Die erforderlichen Maßnahmen sind umgehend einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen
Hans Stachel
Fraktionsvorsitzender Stadtratsfraktion FREIE WÄHLER