Stadtführer und Stadtführerinnen sammeln am Weltgästeführertag 406 Euro für den SkF Ingolstadt
Bei den Sonderführungen zu verborgenen Schätzen konnten die Ingolstädter Stadtführer und Stadtführerinnen auch auf die Arbeit des Sozialdienstes hinweisen.
Ingolstadt. Über eine Spende in Höhe von 406 Euro konnte sich jetzt der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Ingolstadt freuen. Im Rahmen ihrer Sonderführungen zum Weltgästeführertag 2025 hatten die Ingolstädter Stadtführer und Stadtführerinnen die Teilnehmenden auch auf die Arbeit des Sozialdienstes hingewiesen und um finanzielle Unterstützung gebeten.
Bei einem Besuch der SkF Geschäftstelle überreichten Hans Ruschak, Ute Lottes, Helmut Fertsch, Andrea Schiberna und Helmuth Mertl den symbolischen Spendenscheck an die SkF Vereinsvorsitzende Ursula Schmidt und ihre Stellvertreterin Dagmar Kohls.
Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Verborgene Schätze“ und führte zu Orten, die Besuchern sonst zumeist verschlossen oder kaum bekannt sind.
Und so bedankte sich Ursula Schmidt bei der Spendenübergabe vor der SkF Geschäftsstelle auch für das Engagement, bei den Sonderführungen auch auf die Angebote und Leistungen des SkF hingewiesen zu haben. „So bleibt auch unsere Arbeit kein verborgener Schatz!“
Pressestelle/Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ingolstadt
Foto: Hans Ruschak, Ute Lottes, Ursula Schmidt, Dagmar Kohls, Helmut Fertsch, Andrea Schiberna und Helmuth Mertl (von links)