Heiße Vorbereitungsphase für die süddeutsche Regionalmeisterschaft bei den „Red Hot Chilis“
Der erste Wettkampf der Saison – die bayerische Landesmeisterschaft – war für die Gaimersheimer Cheersportler ein voller Erfolg. Trotz einiger Herausforderungen in der Vorbereitungsphase qualifizierten sich vier Teams für die nächste Etappe: die süddeutsche Meisterschaft in Neu-Ulm am 22. Februar. Bei dieser handelt es sich um eine von vier Regionalmeisterschaften in Deutschland, die – bei Erreichen einer vorgegebenen Punktzahl – mit der deutschen (Pokal-) Meisterschaft ihren Höhepunkt findet.

Die Vorbereitungen in der Dreifachturnhalle in Gaimersheim laufen auf Hochtouren – neben vielen Extratrainings setzt jedes Team eigene Schwerpunkte, um ausreichend Qualifikationspunkte für die Deutsche (Pokal-) Meisterschaft im März zu erkämpfen. Neben dem Austausch bisheriger Elemente mit neuen, schwierigeren Skills liegt der Fokus bei allen Teams auf einer sauberen und sicheren Durchführung der zweieinhalbminütigen Routine.
Wir drücken allen Teams die Daumen, dass sie ihre Ziele erreichen und verletzungsfrei durch die nächsten Monate kommen. Über den Livestream des CCVD kann auch aus der Ferne mitgefiebert werden. Die „Red Hot Chilis“ freuen sich über alle, die zuschauen.
TitelFoto: RHC Team Glow im Training
Quelle: m Krammer/Donaukurier