Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) am Klinikum unter neuer ärztlicher Leitung
Stephan Ehler und Stefan Brenner übernehmen zukünftig das Amt
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) wird ab sofort von Stephan Ehler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Stefan Brenner, Facharzt für Neurologie als sein Stellvertreter, ärztlich geleitet. Damit treten die beiden langjährigen Fachärzte im MVZ die Nachfolge von Dr. Volker Heide an.
„Mit dem neuen Amt treten wir in große Fußstapfen“, sagt Stephan Ehler. Der Facharzt ist nicht nur Leiter der orthopädischen Praxis im MVZ, sondern auch des Sportmedizinischen Zentrums des Klinikums Ingolstadt. Für sein neues Amt bringt er bereits langjährige Erfahrung mit: Er ist ärztlicher Leiter des ERC Ingolstadt und des Nachwuchsleistungszentrums des FC Ingolstadt.
Zudem ist er Vorsitzender der Kommission für Prävention und Sportmedizin der Deutschen Eishockeyliga (DEL). Als ärztlicher Leiter des MVZ wird er künftig federführend in erste Linie auch für die KV-rechtlichen Belange der Facharztpraxen und der Ärzte/-innen im MVZ verantwortlich sein und die Interessen der dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten.
„Uns liegt eine hochwertige Versorgung und ein respektvoller Umgang mit den Menschen in der Region am Herzen“, heißt es vom neuen ärztlichen Leitungsteam. „Die Patienten/-innen stehen im Mittelpunkt.“ Die Facharztpraxen des MVZ befinden sich im Ärztehaus direkt am Klinikum Ingolstadt und arbeiten in der Behandlung der Patienten/-innen eng mit dem Schwerpunktversorger zusammen. Bei komplexen Fällen, die einer stationären Versorgung bedürfen, ist der direkte Austausch mit den Fachabteilungen des Klinikums möglich.
„Gemeinsam mit dem MVZ können wir den Menschen aus Ingolstadt und der Region ein umfangreiches stationäres und ambulantes Versorgungsangebot unter einem Dach anbieten“, sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführer des Klinikums Ingolstadt und des Medizinischen Versorgungszentrums. „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen ärztlichen Leitungsteam des MVZ“, sagt Dr. Andreas Tiete, der ebenfalls Geschäftsführer des Klinikums und des Medizinischen Versorgungszentrums ist und als Ärztlicher Leiter des Klinikum im engen Austausch mit den ärztlichen Kollegen des MVZ steht.
Das Klinikum Ingolstadt bietet als eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Bayern die Behandlung komplexer Krankheitsbilder in Wohnortnähe. Über 3.800 Mitarbeiter/-innen versorgen jährlich rund 33.000 stationäre/teilstationäre sowie 68.000 ambulante Patienten/-innen in 23 Kliniken und Instituten. Zum Klinikum Ingolstadt gehört eines der größten deutschen Zentren für psychische Gesundheit in einem Allgemeinkrankenhaus.
Pressestelle/Klinikum Ingolstadt
Bildinformationen
- Gruppenbild_Tiete_Eh~let_BB_DSC05870: Klinikum Ingolstadt