„Auf´m Berg so hoch da droben“
Langer Freitag im Arzneipflanzengarten mit Blasmusik für Ski- und Berg-Begeisterte
Wenn der Sommer Einzug hält, kehren auch die „Langen Freitage“ in den Arzneipflanzengarten des Deutschen Medizinhistorischen Museums zurück. Der zweite lange Freitag beginnt am 5. Juli um 18 Uhr, Einlass ist um 17.45 Uhr.
Es gibt kaum einen schöneren Ort als den Arzneipflanzengarten hinter der Alten Anatomie, um einen entspannten Sommerabend zu verbringen. Deshalb lädt das Team des Deutschen Medizinhistorischen Museums auch in diesem Jahr einmal im Monat zum „Langen Freitag im Arzneipflanzengarten“ ein, wie immer von 18 bis 22 Uhr.
Das Museumscafé „hortus medicus“ begleitet die Abende mit einer sommerlichen Ski-Bar unter den barocken Arkaden.
Wenn das Münster um 19, 20 und 21 Uhr die volle Stunde schlägt, gibt es im Arzneipflanzengarten botanische, musikalische oder lyrische Variationen zum Thema der Jahresausstellung: „Hals- und Beinbruch! Fit für die Piste mit Ski-Gymnastik“. Beim langen Freitag im Juli geht es musikalisch zu: Unter dem Motto „Auf’m Berg so hoch da droben“ begleiten das Zandter Tuba-Quartett und die Krautbucklbläser den Abend mit Weisen und Jodlern aus dem Alpenraum.
An den langen Freitagen kann die Jahresausstellung besucht werden, die Dauerausstellung in der Alten Anatomie bleibt geschlossen. Der Eintritt ist frei.
Der Lange Freitag findet nur bei gutem Wetter statt!
Wettertelefon ab 13.00 Uhr unter Tel. 0841-305 2860.
Bildinformationen
- Medizinhistorisches Museum: Klemens Haimann